- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
333. Eintrag von am 05.04.2009 - Anzahl gelesen : 60
Platte soll entfernt werden-viele Fragen
0 an alle, nach meiner Umstellung im Juni letzten Jahres soll jetzt im Sommer die Platte raus, erstens stört sie mich sehr und zweitens habe ich eine Chrom-Nickel Allergie, da meinte der Doc, es wäre besser, sie zu entfernen. Ich wollte mal wissen, ob ihr das stationär oder ambulant habt machen lassen, ich habe dazu von meinen Ärzten verschiedene Auskünfte bekommen. Wenn ihr das stationär habt machen lassen, wie lange war dann der Klinikaufenthalt? Wie waren die Schmerzen nach der OP, mir graut es schon ein wenig, hatte nach der Umstellung schon ziemlich heftige Schmerzen, hoffe, das mir das diesmal erspart bleibt. Wie lange ward ihr nach der Umstellung AU?
Viele Fragen, freue mich schon auf eure Antworten.
andra
3. Antwort
von am 17.04.2009
andra, ich war einen Tag stationär und das nur wegen meiner ganzen Allergien. Schmerzen waren echt minimal und ich konnte schon am zweiten Tag auf die Krücken verzichten. War absolut harmlos im Vergleich zu der Umstellung. An der hatte ich echt vier Monate lang heftig zu knabbern. Alles Gute D.
2. Antwort
von am 05.04.2009
andra! Ich war ebenfalls drei Tage im Krankenhaus. Einen Wundschmerz verspürte ich nur direkt nach der OP und der hielt sich in Grenzen. Es waren keinerlei Schmerzmittel nötig. Später war es ohne Metall im Schienenbein eher eine Erleichertung. Du kannst dem Eingriff vertrauensvoll entgegensehen. Die Länge der Krankschreibung ist ja auch so ein bisschen vom Beruf abhängig, den Du ausübst. Bei mir betrug sie nach der Umstellung 6 Monate, nach der Metallentfernung 2 Wochen. Alles Gute und -C.
1. Antwort
von am 05.04.2009
Stationär 3 Tage. Für Drainage. An Schmerzen kann ich mich nicht erinnern; sie waren aber auf jeden Fall im Vergleich zur Osteotomie harmlos.